Community Discord

Anywhere

Study - Chill - Gaming - Sleep

Einen Fall richtig bei unserem Trust & Safety-Team melden

Um uns die Fälle genauer ansehen zu können, die bei uns gemeldet werden,
benötigen wir die folgenden Informationen:

Um alle benötigten Informationen anzufordern, musst du in deinen Benutzereinstellungen zunächst den Entwicklermodus aktivieren:

1. AKTIVIEREN DES ENTWICKLERMODUS -----

Gehe in deine Benutzereinstellungen -> Erscheinungsbild und aktiviere den Entwicklermodus

2. DIE ID'S ERHALTEN -----

Nachdem du den Entwicklermodus aktiviert hast, hast du Zugriff auf die benötigten Informationen. Der Prozess kann leicht abweichen, je nachdem welche ID’s du gerade benötigst.

BESCHAFFEN DER BENUTZER ID'S -----

Um die Benutzer-ID zu finden, kannst du ganz einfach auf den Benutzernamen rechtsklicken. Du solltest jetzt die Option “ID Kopieren” im Dropdown-Menü sehen. Du kannst darauf klicken, um die entsprechende ID Nummer zu erhalten. Sie sollte ungefähr so aussehen:

343677252271341568

BESCHAFFEN DES NACHRICHTENLINKS -----

Um den Nachrichtenlink zu erhalten, musst du auf die 3 Punkte rechts neben der Nachricht drücken. Dort siehst du eine Option um den Link zu kopieren.

Nachrichten gelöscht? Wenn die Nachrichten oder der Inhalt, welchen du melden willst, bereits gelöscht wurde, dann können wir leider nicht darauf zugreifen. Sobald der Inhalt einmal gelöscht ist, ist dieser für immer verloren und es gibt keine Aufzeichnungen. Das bedeutet, dass du das dennoch bei uns melden kannst, aber unser Trust & Safety Team hat dann Schwierigkeiten das Ganze zu untersuchen und es gibt dann leider keine Garantie für eine Strafe.

Beachte bitte auch, dass du diese Informationen auch mit der mobilen App erhalten kannst.

BESCHAFFEN DER SERVER ID'S -----

Um die Server-ID zu erhalten, kannst du links in deiner Serverliste das gleiche tun. Rechtsklicke auf den Server und wähle auch hier die Option “ID Kopieren” aus dem Dropdown-Menü aus. Sie sollte auch ungefähr so aussehen:

343677252271341568

AKTIVIEREN DES ENTWICKLERMODUS - MOBILE APP -----

Als erstes aktivierst du den Entwicklermodus. Android-Benutzer gehen in die Benutzereinstellungen > App-Einstellungen > Verhalten und aktivieren dort den EntwicklermodusiOS-Benutzer gehen in die Benutzereinstellungen > Erscheinungsbild > Erweitert und stellen dort den Entwicklermodus an.